Werte Bürger und Bürgerinnen,
das fast abgelaufene Jahr 2016 neigt sich dem Ende entgegen und das Neue Jahr wartet mit Aufgaben und weiteren großen Herausforderungen auf uns. Das Thema Gebietsreform, die Fortführung der Energiewende, der Bau- und Ersatz von Stromtrassen und vieles mehr, beschäftigen auch die Mitglieder der FWG.
Wir wollen, wie auch in der Vergangenheit erfolgreich bewiesen, uns dieser Aufgaben annehmen,aktiv für verträgliche und für unsere Heimat nützliche und nachhaltige Lösungen mit all denen zusammenarbeiten, denen unsere Zukunft ebenfalls am Herzen liegt.

Pflanzung Wappen    Baumpflanzung Hohenölsen

Die Mitglieder der Freien Wähler waren auch in diesem Jahr aktiv und erfolgreich. Ob für Große oder Kleine, Städter oder Dörfler, die FWG hat sich stets für und um alle bemüht. Erinnert werden soll hier an unseren Büchsenwurfstand auf der Osterburg am Ostersonntag, an den Besuch unseres Osterhasen Steffen Wimmer in allen Weidaer Kindergärten, unsere Baumpflanzaktion in Hohenölsen am Dorfanger und vor dem Sportplatz, die eigene Erstbepflanzung mit Stiefmütterchen und spätere Mitfinanzierung der Bepflanzung des Stadtwappens unterhalb der Osterburg, unsere Beteiligung an der Unterschriftensammlung im Rahmen der Stellungnahme zum Vorranggebiet „Schömberger Forst“, unser Stand mit Kuchenverkauf zum Kuchenmarkt, Elektromaterialspenden für die Feuerwehr und vieles mehr.
Unsere vier Fraktionsmitglieder sind aktiver Teil im Weidaer Stadtrat und übernehmen aufgrund Ihrer Wahlfunktionen die Verantwortung zum Wohle der Stadt und Ihrer Bürger wahr.

Herbstwanderung

Natürlich kam auch das gesellige Miteinander nicht kurz. So veranstalteten wir zum Jahresauftakt einen vergnüglichen Kegelabend im „Aumatal“. Wir waren aktiv bei Wanderungen im Frühjahr zur Bummlerquelle und im Herbst rund um das Zeulenrodaer Meer.
An dieser Stelle möchten wir noch einmal allen danken, die uns bei unseren Aktionen unterstützt haben und wünschen den Weidaer Bürgern und den Bürgern der Umlandgemeinden ein besinnliches Weihnachtsfest und ein Frohes Neues Jahr.
Uns persönlich wünschen wir viele Besucher zu unseren öffentlichen Mitgliederversammlungen in der Gaststätte „Zum Aumatal“ (montags vor den Stadtratssitzungen).