Wie alle Jahre beteiligte sich die Freie Wählergemeinschaft Weida e.V. an der traditionellen Osterveranstaltung der Stadt Weida
„Ostern in der Osterburg zu Weida“ auf dem Gelände der Burg.
Am Ostersonntag hatten wir unseren Büchsenwurfstand im Burghof aufgestellt und zur Freude von Jung und Alt, das mehr oder weniger treffsichere Zielen mit einem kleinen Geschenk belohnt.
Über 100 selbstgefärbte Ostereier, in Handarbeit gefertigten Ostereier-netzen, wurden verteilt und auch ein paar heftige Regenschauer konnten die Begeisterung nicht trüben. Mehr als 1000 Wurfbälle, die auch immer wieder aufgehoben werden mussten, erbrachten eine Spende von immerhin 100,- €. Diese werden wir, nach einer Beschlussfassung unserer Mitgliederversammlung und einer Zulage aus unserem Spendenfonds, wie immer, einem gemeinnützigen Zweck unserer Stadt zuführen. Nochmals herzlichen Dank allen wurfgewaltigen Teilnehmern und Spendern.

FWG Ostern 2017